NHL: Vegas gewinnt nach Verlängerung

Montag, 4. Dezember 2017, 05:01 - Maurizio Urech

Die Vegas Golden Knights gewannen 3:2 nach Verlängerung gegen die Arizona Coyotes.

Die Colorado Avalanche kassierten eine 2:7 Schlappe zu Hause gegen die Dallas Stars.

Nach einem torlosen Startdrittel traf Alex Tuch in der 23. Minute zum 1:0, Jakob Chychrun glich elf Minute später aus. Es dauerte genau 18 Sekunden bis Jonathan Marchessault Vegas im dritten Spielabschnitt wieder in Führung schoss, Derek Stepan sorgte in der 49. Minute für den 2:2 Ausgleich womit das Spiel in die Verlängerung ging.

In dieser hatten beide Teams Chancen und die Partie zu entscheiden, Jonathan Marchessault hatte mit einem Pfostenschuss Pech, doch wenige Sekunde später bediente er mit einem Querpass Reilly Smith der Vegas zum Sieg schoss.

Luca Sbisa erhielt mit 21:59 die zweitmeiste Eiszeit aller Verteidiger von Vegas, er verteilte einen Check, schoss dreimal aufs Tor und ging mit einer ausgeglichenen Bilanz vom Eis.

Tyler Seguin lenkte das Spiel mit seinem Doppelpack nach zwei Turnovers von Colorado bereits im Startdrittel in die richtige Bahn für Dallas. Im Mitteldrittel trafen beide Teams je zweimal und im Schlussdrittel schnürte auch noch Brett Ritchie sein Doppelpack und Devin Shore traf mittels Shorthander.

Sven Andrighetto erhielt 12:24 Eiszeit blockte einen Schuss, schoss zweimal aufs Tor, kassierte eine Strafe im Schlussdrittel und beendete das Spiel mit einer Minus - 3 - Bilanz.

Weitere Resultate

Winnipeg Jets - Ottawa Senators 5:0
Chicago Blackhawks - LA Kings 1:3