NHL: Siege für Colorado, Florida und New Jersey

Sonntag, 24. Dezember 2017, 05:16 - Maurizio Urech

Die Colorado Avalanche besiegten die Arizona Coyotes auswärts mit 6:2
Die Florida Panthers gewannen 1:0 zu Hause gegen die Ottawa Senators.
Die New Jersey Devils besiegten die Chicago Blackhawks zu Hause mit 4:1.
Die Nashville Predators verloren 3:4 nach Penaltyschiessen auswärts gegen die Dallas Stars.

Dank einem Mitteldrittel mit vier Toren feierte Colorado einen klaren Sieg gegen Arizona. In weniger als vier Minuten traf Colorado nach Spielhälfte viermal durch Carl Söderberg, J.T. Compher und Nail Yakupov in Überzahl und Matt Nieto. Derek Stepan verkürzte mit einem Shorthander für Arizona in der 39. Minute auf 4:1. Der gleiche Spieler brachte das Kunststück fertig in der 49. Minute dank einem zweiten Shorthander auf 4:2 zu verkürzen, bevor Sven Andrighetto 29 Sekunden später das 5:2 schoss als er Goalie Ranta in der nahen Ecke erwischte, sein sechster Saisontreffer. Carl Söderberg setzte mit seinem Doppelpack den Schlusspunkt.

Sven Andrighetto traf mit einem seiner drei Torschüsse und beendete das Spiel mit einer ausgeglichenen Bilanz bei einer Eiszeit von 14:02.

Ein Treffer durch Jonathan Huberdeau in der 22. Minute und 38 Paraden von Goalie James Reimer der seinen ersten Shut-out in dieser Saison feierte reichten zum dritten Sieg in Folge der Florida Panthers.

Denis Malgin blockte einen Schuss, schoss einmal aufs Tor und beendete die Partie mit einer neutralen Bilanz bei einer Eiszeit von 13:59.

New Jersey erwischte den perfekten Start im Spiel gegen New Jersey und führte nach 14 Minuten dank den Toren von Brian Boyle (4.), Kyle Palmieri (10. in Überzahl) und Pavel Zacha mit 3:0. Patrick Kane traf für Chicago in der 38. Minute zum 3:1, Taylor Hall schoss nach 102 Sekunden im Schlussdrittel das 4:1. Goalie Corey Schneider glänzte mit 39 Paraden. New Jersey gewann zum vierten Mal in Folge.

Nico Hischer gewann 7 von 22 Face-Offs, er kam auf zwei Torschüsse und eine ausgeglichenen Bilanz bei einer Eiszeit von 16:40.

Nashville kam gut aus den Startlöchern und führte nach acht Minuten dank den Toren von Verteidiger Alexei Emeling und einem Shorthander von Filip Forsberg mit 2:0. Tyler Seguin verkürzte fünf Minuten später in Überzahl auf 1:2. Antoine Roussel und Martin Hanzal drehten die Partie für Dallas nach Spielhälfte, Ryan Johansen glich das Spiel nach 45 Minuten in Überzahl zum 3:3 aus.

In der Verlängerung könnte Nashville 99 Sekunden in doppelter Überzahl nicht ausnützen und Alexander Radulov und Tyler Seguin entschieden die Partie für Dallas im Penaltyschiessen. Kevin Fiala scheiterte als zweiter Schütze für Nashville.

Kevin Fiala verteilte einen Check, kam auf drei Torschüsse, erhielt 17:01 Eiszeit und ging mit einer Minus - 1 - Bilanz vom Eis, genauso wie Yannick Weber mit einem Torschuss und einem geblockten Schuss und einer Eiszeit von 15:05.
Roman Josi erhielt mit 25:50 die zweitemeiste Eiszeit aller Feldspieler, er blockte drei Schüsse, verteilte einen Check, hatte mit fünf die meisten Torschüsse für Nashville und beendete das Spiel mit einer Minus - 1 - Bilanz.

Weitere Resultate

Boston Bruins - Detroit Red Wings 3:1
New York Islanders - Winnipeg Jets 5:2
Edmonton Oilers - Montréal Canadiens 4:1
Tampa Bay Lighting - Minnesota Wild 3:0 (Minnesota ohne den verletzten Nino Niederreiter)
Toronto Maple Leafs - New York Rangers 3:2
Pittsburgh Penguins - Anaheim Ducks 0:4
Carolina Hurricanes - Buffalos Sabres 4:2
Columbus Blue Jackets - Philadelphi Flyers 2:1 n.P.
Vegas Golden Knights - Washington Capitals 3:0 (Vegas ohne den verletzen Luca Sbisa)