NHL: Colorado gewinnt, San Jose verliert

Dienstag, 19. Dezember 2017, 06:29 - Maurizio Urech

Die Colorado Avalanche haben den Coup wiederholt und gewannen mit 4:2 zu Hause gegen die Pittsburgh Penguins.
Die San Jose Sharks verloren mit 3:5 auswärts gegen die Edmonton Oilers.

Verteidiger Tyson Barrie war mit seinem Doppelpack (6. 26.) dafür verantwortlich dass Colorado bei Spielhälfte mit 2:1 führte, Chad Ruhwedel glich zum zwischenzeitlichen 1:1 aus. In der 39. Minute kam Colorado zu einem schnellen Konter durch Andrighetto der alleine vor Goalie Matt Murray auftauchte, er brachte den Puck nicht an Murray vorbei doch J.T. Compher war gut gefolgt und verwertete den Rebound zum 3:1.

Nach 85 Sekunden im Schlussdrittel war es Evgeni Malkin der den 3:2 Anschlusstreffer schoss, beovr Mikko Rantanen in der 59. Minute ins leere Tor zum 4:2 traf. Damit kassierte Pittsburgh die vierte Pleite in fünf Spielen.

Sven Andrighetto konnte sich auch den zweiten Assist beim Treffer zum 2:1 in Überzahl von Tyson Barrie gutschreiben lassen, er blockte einen Schuss, schoss viermal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Plus - 1 - Bilanz bei einer Eiszeit von 14:29.

Nach dem Führungstreffer durch Routinier Joe Pavelski in Überzahl nach sieben Minuten drehte Edmonton die Partie noch im Startdrittel dank den Toren von Mark Letestu (15.) und Ryan Strome (19.). Ryan Nugent-Hopkins erhöhte in der 27. Minute auf 1:3, zwei Minuten später traf Thomas Hertl zum 2:3 Anschlusstreffer.

In der 49. erhöhte Routinier Patrick Maroon auf 2:4 für Edmonton, Marcus Soerensen sorgte mit dem Anschlusstreffer drei Minuten später für eine spannende Schlussphase die Ryan Strom acht Sekunden für Schluss mit dem 3:5 ins leere Tor beendete.

Timo Meier blockte einen Schuss, verteilte einen Check, gewann beide Face-Offs und beendete die Partie mit einer neutrale Blanz bei einer Eiszeit von 15:13.