NHL: Kevin Fiala trifft erneut

Sonntag, 17. Dezember 2017, 06:55 - Maurizio Urech

Die Nashville Predators gewannen 2:0 auswärts gegen die Calgary Flames.
Trotz einer tollen Aufholjagd im Schlussdrittel unterlagen die Colorado Avalanche den Tampa Bay Lighting zu Hause mit 4:5.

Auch dank einer überragenden Leistung von Goalie Pekka Rinne mit 32 Paraden gewann Nashville gegen Calgary. Beide Treffer fielen nach Spielmitte. Ryan Johansen traf in der 32. Minute zum 1:0. In der Schlussminute des Mitteldrittel kam die Scheibe nach einem herrlichen Doppelpass P.K. Subban - Fiala zu Kyle Turris und Kevin Fiala verwertete dessen Zuspiel zum 2:0. Sein achter Saisontreffer, er hat damit in fünf der letzten sechs Partien getroffen.

Yannick Weber verteilte einen Check, schoss einmal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer ausgeglichenen Bilanz bei einer Eiszeit von 12:31.
Roman Josi erhielt mit 25:15 die drittmeiste Eiszeit aller Feldspieler, er blockte einen Schuss, schoss einmal aufs Tor und ging mit einer Plus - 1 - Bilanz vom Eis.
Kevin Fiala blockte einen Schuss, traf mit einem seiner drei Torschüsse und beendete die Partie mit einer Plus - 1 - Bilanz bei einer Eiszeit von 14:39 und wurde zum drittbesten Spieler hinter den beiden Torhütern gewählt.

Nach einem torlosen Startdrittel skorte Tampa vier Treffer zwischen der 30. und 34. Minute, davon zwei innert 19 Sekunden durch Nikita Kucherov, die Verteidiger Anton Stralman und Victor Hedman und Yanni Gourde. Gabriel Landeskog verkürzte in der 35. Minute auf 1:4.

Anton Stralman schoss mit seinem zweiten Treffer Tampa in der 43. Minute mit 1:5 in Front und das Spiel schien entschieden, doch Gabriel Landeskog komplettierte seinen Hattrick in der 45. und 48. Minute und in der 50. Minute traf Nathan MacKinnon in überzahl zum 4:5. Mikhail Sergachev stellte zwei Minuten später auf 4:6, drei Minuten später sorgte Nathan MacKinnon mit seinem zweiten Treffer für eine spannende Schlussphase.

Sven Andrighetto verteilte zwei Checks, schoss einmal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz bei einer Eiszeit von 13:55.



Weitere Resultate

Boston Bruins - New York Rangers 2:3 n.V.
St. Louis Blues - Winnipeg Jets 2:0
Ottawa Senators - Montréal Canadiens 3:0
New York Islanders - L.A. Kings 3:4 n.V.
Philadelphia Flyers - Dallas Stars 2:1 n.V.
Carolina Hurricanes - Columbus Blue Jackets 2:1
Phoenix Coyotes - Pittsburgh Penguins 2:4
Washington Capitals - Anaheim Ducks 3:2 n.V.