NHL: Niederreiter schiesst Minnesota zum Sieg

Montag, 11. Dezember 2017, 06:20 - Maurizio Urech

Dank dem 10. Saisontreffer in der 64. Minute von Nino Niedereiter gewannen die Minnesota Wild 4:3 nach Verlängerung auswärts gegen die San Jose Sharks.

Minnesota führte nach 11 Minuten dank den Toren von Ryan Murphy (5.) in Überzahl und Eric Staal mit 2:0. Staal erhöhte in der 25. Minute sogar auf 3:0.

Verteidiger Brent Burns leitete mit seinem Doppelpack (40. 42.) in Überzahl die Aufholjagd der Sharks ein die Thomas Hertl in der 55. Minute mit dem 3:3 Ausgleich komplettierte.

In der Verlängerung schnappte sich Nino Niederreiter die Scheibe fuhr bis ins Angriffsdrittel und setzte sich gegen Verteidiger DeMelo durch und bezwang Goalie Martin Jones zum 4:3.

Nino Niederreiter erhielt 15:31 Eiszeit, er blockte einen Schuss, verteilte zwei Checks, sein einziger Torschuss war der Gamewinner, er beendete das Spiel mit einer Plus - 3 - Bilanz und wurde zum besten Spieler der Partie gewählt.
Timo Meier bei San Jose gewann sein einziges Face-Off, er verteilte drei Checks, erhielt 16:36 Eiszeit und ging mit einer Minus - 2 - Bilanz vom Eis.

Weitere Resultate

Chicago Blackhawks - Arizona Coyotes 3:1
Toronto Maple Leafs - Edmonton Oilers 1:0
St. Louis Blues - Buffalo Sabres 3:2 n.V.