NHL: Siege für Vegas und San Jose

Sonntag, 10. Dezember 2017, 07:31 - Maurizio Urech

Die Vegas Golden Knights gewannen 5:3 auswärts gegen die Dallas Stars.
Die San Jose Sharks feierten einen ungefährdeten 5:0 Heimsieg gegen die Ottawa Senators.
Die Vancouver Canucks verloren auswärts 2:4 gegen die Calgary Flames.

Vegas ging in der 13. Minute durch Alex Tuch in Führung, Tyler Pitlick glich zwei Minute später für Dallas aus. Im Mitteldrittel traf David Perron in der 25. Minute in Überzahl zum 2:1, Jason Spezza 27 Sekunden später zum 2:2 aus, Reilly Smith traf 45 Sekunden zur erneuten Führung für Vegas.

Noch vor Spielmitte erhöhte Brayden McNabb auf 4:2. Jamie Benn verkürzte in der 45. Minute auf 4:3 bevor Erik Haula 43 Sekunden vor Schluss ins leere Tor zum 5:3 traf.

Luca Sbisa blockte drei Schüsse, verteilte einen Check, schoss zweimal aufs Tor und beendete die Partie mit einer Plus - 1 - Bilanz bei einer Eiszeit von 20:10.

Logan Couture sorgte in der 13. Minute für die 1:0 Führung für San Jose, Verteidiger Marc-Edouard Vlasic doppelte in der 26. Minute nach und Melker Karlsson sorgte in der 35. Minute für eine beruhingende 3:0 Führung nach zwei Dritteln.

Im Schlussdrittel setzten Joe Pavelski und Thomas Hertl mit zwei Toren in Überzahl den Schlusspunkt.

Timo Meier hatte mit sieben die zweitmeisten Torschüsse seines Teams, er blockte einen Schuss, verteilte einen Check und beendete das Spiel mit einer Plus - 1 - Bilanz bei einer Eiszeit 16:13.

Dank einem Treffer von Brock Boeser 55 Sekunden vor Schluss des Mitteldrittel in Überzahl ging Vancouver mit einer 2:1 Führung ins Schlussdrittel. Matthew Tkachuk glich in der 52. Minute zum 2:2 aus und Sam Benett traf 70 Sekunden vor Schluss zur erstmaligen Führung für Calgary. bevor Tkachuk die Partie mit dem Treffer ins leere Tor 24 Sekunden vor Schluss entschied.

Sven Bärtschi wurde nach 25 Sekunden im Mitteldrittel von einem Puck im Gesicht getroffen und kehrte nicht mehr auf Eis zurück. In 4:55 schoss er zweimal aufs Tor und kam auf eine Minus - 1 - Bilanz.

Weitere Resultate

Detroit Red Wings - St. Louis Blues 1:6
LA Kings - Carolina Hurricanes 3:2 n.V.
Columbus Blue Jackets - Arizona Coyotes 1:0