Wick: SCB statt ZSC?

Donnerstag, 9. November 2017, 07:05 - Martin Merk

Roman Wick hat bei den ZSC Lions noch keine Vertragsverlängerung erhalten, weil man zuerst bessere Leistungen sehen möchte. Nun soll laut "Blick" der SC Bern mit dem Stürmer in Kontakt getreten sein.

"Es gab ein Gespräch, und ich habe ihm reinen Wein eingeschenkt", sagt ZSC-Sportchef Sven Leuenberger gegenüber der Zeitung.

Wicks Vater und Berater Marcel Wick hat die Situation erkannt. Zur Zeitung sagt er: "Ich schaue nicht durch eine rosarote Brille. Roman zeigte nicht, was er kann. Vielleicht ist ihm in den letzten Jahren auch einiges etwas zu leicht gefallen. Ich verstehe Zürich, wenn es nun heisst, man wolle erst einmal Leistung sehen. Schaut man sich aber die letzten Spiele an, sieht man, dass Roman kommt." Offenbar schwebt der Familie Wick eine Vertragsverlängerung um drei Jahre vor. "Machen die Lions ein Angebot, werden wir uns finden."

Der SCB soll bei Wick, aber auch bei Denis Hollenstein angefragt haben, ohne dass sich bis jetzt etwas Konkretes entwickelt habe. Um Hollenstein gab es früher schon Gerüchte mit den ZSC Lions. Doch er hat noch einen Vertrag beim EHC Kloten. Doch auch hier liesse sich bei den finanziell klammen Flughafenstädtern wohl mit etwas Geld eine Lösung finden, falls ihn wirklich einer der Grossclub möchte. Entsprechende Andeutungen liegen bereits im Raum. "Ich brauche keine Ausstiegsklausel. Leute, die gehen wollen, muss man ziehen lassen", sagt Kloten-Präsident Hans-Ueli Lehmann zur Zeitung.