Lugano holt Sartori zurück

Mittwoch, 29. November 2017, 09:50 - Martin Merk

Der HC Lugano hat aufgrund von Ausfällen in der Abwehr den 23-jährigen Verteidiger Riccardo Sartori zurückgerufen.

Riccardo Sartori spielte zuletzt leihweise bei RoKi Hockey Rovaniemi in der zweithöchsten finnischen Liga Mestis, wo er in 18 Spielen auf drei Assistpunkte kam.

Der Rückruf folgt aufgrund der Ausfälle in der Abwehr mit Wellinger, Ulmer und gestern gegen Davos fiel auch noch Furrer aus. Zudem rechnet man mit einer Absenz von Elia Riva, der zur U20-Nationalmannschaft für die Junioren-WM einrücken dürfte und in diesem Fall ab dem 12. Dezember abwesen wäre. Sartori soll deshalb bis zum 10. Januar wieder für Lugano spielen und falls der internationale Transfer rechtzeitig klappt bereits morgen im Auswärtsspiel gegen Genf-Servette spielen.