NHL: Malgin und Josi mit entscheidenden Toren

Mittwoch, 29. November 2017, 05:03 - Maurizio Urech

Dank dem ersten Saisontreffer von Denis Malgin 69 Sekunden vor Schluss besiegten die Florida Panthers die New York Rangers mit 5:4. Die San Jose Sharks gewannen 3:1 auswärts gegen die Philadelphia Flyers. Die Vancouver Canucks verloren mit 2:5 auswärts gegen die New York Islanders. Die Nashville Predators besiegten die Chicago Blackhawks mit 3:2.

Die Panthers legten ein perfektes Startdrittel hin, dank den Toren von Alexsander Barkov im Powerplay, Jamie Mc Ginn und Michael Haley führte man nach dem Startdrittel 3:0.

J.T. Miller verkürzte im Mitteldrittel auf 3:1, Jonathan Huberdeau erhöhte auf 4:1, doch die Rangers liessen nicht locker und dank den Toren von Pavel Buchnevich und Chris Kreider verkürzte man bis zur 32. Minute auf 4:3.

In der 54. Minute krönte Kreider mit seinem zweiten Tor die Aufholjagd der Rangers, doch Florida nutzte einen letzten Turn-Over in der eigenen Zone durch Denis Malgin aus der nach dem Zuspiel von Verteidiger Mark Pysyk mit seinem Direktschuss zum 5:4 Siegestreffer traf.

Denis Malgin erhielt 11:13 Eiszeit, blockte einen Schuss, traf mit einem seiner zwei Torschüsse, beendete das Spiel mit einer Plus - 1 - Bilanz und wurde zum besten Spieler der Partie gewählt.

Philadelphia ging nach 48 Sekunden durch Claude Giroux in Führung, doch noch vor der ersten Pause drehten Chris Tierney und Joe Thornton in Überzahl die Partie. Auf den Treffer zum 3:1 durch Verteidiger Marc-Edouard Vlasic in der 37. Minute fand Philly keine Antwort mehr und kassierte die neunte Pleite in Serie.

Timo Meier erhielt 14:08 Eiszeit, kam auf einen Torschuss und eine Minus - 1 - Bilanz.

Vancouver hatte die erste Überzahl der Partie, doch nach sieben Sekunden traf Andrew Ladd zur Führung für die Isles, immerhin glich Thomas Vanek 62 Sekunden später zum 1:1 aus. Calvin de Haan und Jordan Eberle schossen innert 60 Sekunden die Islanders noch vor der ersten Pause mit 1:3 in Front. Anders Lee erhöhte in der 24. Minute sogar auf 1:4 bevor Bo Horvat mit einem Shorthander drei Minuten später für neue Hoffnung bei den Gäste sorgte, doch es war John Tavares der in der 54. Minute die Partie endgültig entschied. Der vierte Sieg in Folge für die Islanders.

Sven Bärtschi erhielt 13:25 Eiszeit, er blockte einen Schuss, verteilte einen Check, kassierte eine Strafe im Startdrittel und ging mit einer Minus - 2 - Bilanz vom Eis.

Ein starkes Boxplay und ein überragender Goalie Pekka Rinne waren die Basis zum knappen Sieg für Nashville.

Filip Forsberg schoss Nashville nach vier Minuten in Führung, Tommy Wingels traf zwei Minuten später zum 1:1-Ausgleich. In der 24. Minute sorgte Austin Watson für die 2:1-Führung nach 40 Minuten für die Preds.

Nashville kam zu einem frühen Powerplay im Schlussdrittel und nach dem Rückpass Kyle Turris traf Roman Josi mit seinem Slapshot in die entfernte Torecke. Lance Bouma sorgte mit dem 3:2-Anschlusstreffer in der 50. Minute für eine heisse Schlussphase in der Roman Josi eine Strafe kassierte, doch ausser einer Chance für Forsling kamen die Gäste zu keiner Chance. Die letzten 126 Sekunden spielte Chicago ohne Torhüter und es war Pekka Rinne der mit dem Schoner einen Backhandschuss von Tommy Wingels stoppte und Nashville den Sieg sicherte.

Nashville immer noch ohne den verletzten Yannick Weber.
Kevin Fiala erhielt 14:12 Eiszeit, er verteilte einen Check und ging mit einer Minus - 1 - Bilanz vom Eis.
Roman Josi kassierte die letzte Strafe der Partie, er verteilte zwei Checks, traf mit einem seiner zwei Torschüsse und beendete das Spiel mit einer Plus - 1 - Bilanz und wurde zum drittbesten Spieler der Partie gewählt.

Weitere Resultate
Columbus Blue Jackets - Carolina Hurricanes 3:2 n.P
Detroit Red Wings - LA Kings 1:4