AHL: Siege für Springfield und Iowa

Mittwoch, 15. November 2017, 22:24 - Maurizio Urech

Denis Malgin gewann mit den Springfield Thunderbirds 5:3 zu Hause gegen die Charlotte Checkers. Christoph Bertschy siegte mit den Iowa Wild 2:1 auswärts gegen die Rockford IceHogs.

Die Partie zwische Springfield und Charlotte war lange ausgeglichen es stand 3:3 bis in die Schlussphase. In der 59. Minute schoss Springfield das 4:3 in Überzahl, Denis Malgin mit dem entscheidenden Pass wie beim 5:3 ins leere Tor drei Sekunden vor Schluss.

Denis Malgin schoss zweimal aufs Tor beendete das Spiel mit einer ausgeglichenen Bilanz und wurde zum drittbesten Spieler der Partie gewählt.

Auch zwischen Iowa und Rockford war die Partie lange ausgeglichen nach vierzig Minuten stand es 1:1 und sie wurde für Iowa dank dem Tor in der 49. Minute entschieden.

Christoph Bertschy kam auf zwei Torschüsse und eine neutrale Bilanz.