NHL: Auswärtsniederlage für Minnesota

Donnerstag, 9. November 2017, 04:18 - Maurizio Urech

Die Minnesota Wild unterlagen den Toronto Maple Leafs mit 2:4. Die San Jose Sharks verloren ihr Heimspiel gegen Tampa 1:5.

Trotz der Absenz des verletzten Auston Matthews ging Toronto in der 13. Minute in Führung, doch Jason Zucker glich sechs Minuten später zum 1:1 aus. Im Mitteldrittel traf Routinier Patrick Marleau in der 24. Minute zum 1:2 und Carrick Connor baute die Führung für Toronto in der 44. Minute auf 1:3 aus. In Überzahl sorgte Jason Zucker mit seinem zweiten Treffer für eine spannende Schlussphase in der Minnesota ab 58:08 ohne Torhüter spielte, Connor Brown traf 31 Sekunden vor Schluss zum 2:4. Die vierte Niederlage in fünf Partien für Minnesota.

Nino Niederreiter kassierte zwei kleine Strafen, er schoss dreimal aufs Tor und ging mit einer Minus-1-Bilanz vom Eis bei einer Eiszeit von 16:23.

Trotz einer 1:0-Führung durch Joonas Dolskoi nach 25 Sekunden verlor San Jose das Heimspiel. Vladislav Namestnikov glänzte mit zwei Toren und einem Assist beim 5:1-Sieg. Timo Meier erhielt 12:45 Eiszeit, kam auf eine neutrale Bilanz und fünf Torschüsse.

Weiteres Resultat:
New York Rangers - Boston Bruins 4:2