AHL: Iowa und Cleveland gewinnen

Sonntag, 8. Januar 2017, 06:12 - Maurizio Urech

Christoph Bertschy gewann mit den Iowa Wild 4:2 auswärts gegen die Manitoba Moose. Dean Kukan gewann mit den Cleveland Monsters 2:1 nach Penaltyschiessen das Auswärtsspiel gegen die Texas Stars. Tanner Richard und Joel Vermin unterlagen mit den Syracuse Crunch 1:2 nach Verlängerung zu Hause gegen die St.John's IceCaps. Reto Berra verlor mit den Springfield Thunderbirds 1:4 zu Hause gegen die Providence Bruins.

Nach 40 Minuten stand das Spiel noch 2:2 Unentschieden. Ein Treffer nach 86 Sekunden im Schlussdrittel und ein empty net Tor sorgten für die Entscheidung zu Gunsten von Iowa.

Christoph Bertschy konnte sich den zweiten Assist beim 1:0 in der vierten Minute für Iowa gutschreiben lassen, er schoss zweimal aufs Tor und ging mit einer Plus - 1 - Bilanz vom Eis.

Texas ging in der 4. Minute in Führung, Cleveland glich in der 29. Minute aus, Dean Kukan gab den entscheidenden Pass. Das Penaltyschiessen gewann Cleveland in der vierten Runde.

Dean Kukan beendete die Partie mit einer neutralen Bilanz

St. John's ging in der 18. Minute in Führung, Syracuse glich in der 34. Minute in Überzahl aus. Joel Vermin konnte sich dabei den zweiten Assist notieren lassen.

Tanner Richard kassierte eine Strafe im Schlussdrittel, er schoss viermal aufs Tor und ging mit einer ausgeglichenen Bilanz vom Eis, genauso wie Joel Vermin mit einem Torschuss.

Nach einem ausgeglichenen Startdrittel (1:1) machten die Gäste die Differenz mit drei Treffern in den letzten 40 Minuten. Reto Berra parierte 25 von 28 Schüssen.