Ambri-Piotta: Diverse Spieler vor Abgang

Freitag, 6. Januar 2017, 16:28 - Maurizio Urech

Laut La Regione laufen bei Ambri-Piotta die Vorbereitungen auf die nächste Saison schon auf Hochtouren.

So soll man für den noch offenen Torhüterposten an Melvin Nyffeler interessiert sein, der am Spengler-Cup mit dem HC Davos auf sich aufmerksam gemacht hat. Bei den Verteidigern dürfte Sven Berger die Leventiner verlassen an seiner Stelle dürfte Christian Pinana der mit den Ticino Rockets in der NLB spielt zum Zug kommen.

Im Angriff scheinen die Abgänge von Adam Hall und Matt D'Agostini fix zu sein, mit Cory Emmerton hat man noch nicht gesprochen. Mark Bastl wird ebenfalls die Leventiner verlassen, während der langjährige Kapitän Paolo Duca an den Rücktritt denkt.

Alain Mièville konnte aus Lausanne in die Leventina zurückkehren. Weitere Spieler der Ticino Rockets sollen ins Kader geholt werden, der aktuelle Topscorer Roman Hrabec und Giacomo Dal Pian und Matteo Romanenghi vom HC Lugano.