Dwyer als neuer Ambrì-Trainer bestätigt

Dienstag, 31. Januar 2017, 11:07 - Maurizio Urech

Auf seiner Website bestätigt Medvescak Zagreb, dass Gordie Dwyer in wenigen Stunden sein letztes Spiel Coachen wird um anschliessend Ambrì-Piotta bis Ende Saison zu übernehmen.

Der frühere NHL-Spieler betreute die letzten zwei Jahre das kroatische KHL-Team Medvescak Zagreb und stand als Assistenztrainer beim Spengler-Cup-Sieg des Team Canada diese Saison an der Bande.

Update 11:15: Der HC Ambrì-Piotta hat den Zuzug von Dwyer bestätigt. Er erhielt einen Vertrag bis Ende Saison als Trainer der Biancoblù. Er soll morgen erstmals das Training leiten und die auf dem letzten Platz klassierten Tessiner zum Klassenerhalt führen.


Gordie Dwyer trainierte die letzten zwei Saisons das KHL-Team Medvescak Zagreb. © Foto: Andreas Robanser