QMJHL/WHL: Kein Schweizer Abend

Sonntag, 29. Januar 2017, 10:52 - Pascal Zingg

Die Quebec Remparts verlieren verlieren bei den Cape Breton Screaming Eagles mit 0:4. Philipp Kurashev ging mit einer 0:2-Bilanz vom Eis.

Die Moncton Wildcats gingen gegen die Saint John Sea Dogs zum 14. Mal in Serie als Verlierer vom Feld. Diesmal verlor man mit 2:5. Axel Simic bereitete das 1:3 vor. Er kam auf eine 1:2-Bilanz. Simon Le Coultre hatte derweil eine 0:2-Bilanz auf dem Matchblatt stehen.

Die Halifax Mooseheads gewannen in Abwesenheit von Nico Hischier (Top Prospects Game) mit 2:1 gegen Sherbrooke Phoenix.

In der WHL verloren die Kelowna Rockets denkbar knapp gegen die Portland Winterhawks. Die Rockets führten zwar nach 25 Minuten mit 4:1, dann kam Portland jedoch zurück. Dem Dänen Joachim Blickfeld gelang nur vier Sekunden vor dem Ende das entscheidende 5:4. Calvin Thürkauf kassierte eine kleine Strafe, er wies eine 0:0-Bilanz auf.