NHL: Sbisa schiesst Vancouver zum Sieg

Samstag, 21. Januar 2017, 07:36 - Maurizio Urech

Dank dem zweiten Saisontreffer von Luca Sbisa in der 44. Minute besiegten die Vancouver Canucks die Florida Panthers 2:1 zu Hause. Die Nashville Predators gewannen 3:2 nach Penaltyschiessen auswärts gegen die Edmonton Oilers. Dank zwei Treffen im Schlussdrittel gewinnen die Montréal Canadiens 3:1 auswärts gegen die New Jersey Devils.

Jaromir Jagr brachte die Gäste in der 24. Minute in Überzahl in Führung, Henrik Sedin glich zwei Minuten später aus, sein 1000. Punkt in der NHL. Nach einem Angriff der durch die Sedin Zwillinge ausgelöst wurden, stand Luca Sbisa am richtigen Ort um den Abpraller zum entscheidenden 2:1 zu verwerten.

Sven Bärtschi erhielt 14:26 Eiszeit, verteilte zwei Checks, schoss zweimal aufs Tor und ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis, Luca Sbisa erhielt mit 23:16 die zweitmeiste Eiszeit bei Vancouver, er blockte drei Schüsse, verteilte zwei Checks, traf mit einem seiner drei Torschüsse, beendete das Spiel mit einer Plus - 1 Bilanz und wurde zum drittbesten Spieler der Partie gewählt.

Nashville das wieder auf PK Subban zählen konnte, ging in der 38. Minute in Führung, 41 Sekunden später glich Edmonton aus. In der 47. Minute traf Ellis zum 2:1, Lucic glich in Überzahl vier Minute vor Schluss zum 2:2 aus. Im Penaltyschiessen trafen Ellis und Neal für Nashville.

Yannick Weber erhielt 13:47 Eiszeit, blockte einen Schuss, verteilte zwei Checks, kam auf einen Torschuss und eine Minus - 1 - Bilanz.

Montréal schoss alle drei Treffer in Überzahl. Nach dem frühen Rückstand traf Galchenyuk in der sechsten Minute zum 1:1 und im Schlussdrittel sorgten Verteidiger Weber und Pacioretty für den Auswärtssieg der Habs.

Sven Andrighetto erhielt 10:06 Eiszeit, verteilte einen Check und ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis.

Weitere Resultate

Boston Bruins - Chicago Blackhawks 0:1
Buffalo Sabres - Detroit Red Wings 3:2 nach Verlängerung
Carolina Hurricanes - Pittsburgh Penguins 1:7