NHL: Timo Meier mit Tor und Assist

Dienstag, 17. Januar 2017, 00:50 - Maurizio Urech

Die San Jose Sharks gewannen 5:2 zu Hause gegen die Winnipeg Jets.

Dank einer überzeugenden Leistung ab den zweiten Drittel kam San Jose zu einem verdienten Sieg. Ward eröffnete das Skore mit einem Shorthander in der 12. Minute. Im Mitteldrittel kamen die Sharks zu einem Konter Tierney mit dem Pass für Meier der alleine vor Hutchinson zum 2:0 vollendete. Das 3:0 von Burns in Überzahl war ein Eigentor von Hutchinson, er lenkte den Puck der Bande zurückprallte ins Tor.

In der 52. Minute landete ein Schussversuch von Meier genau auf der Schaufel von Tierney der zum 4:o erhöhte. In der Schlussphase fielen noch drei Treffer, Morrisey vermieste Jones den Shut-out, dann versuchte Jones selber ein Tor zu erzielen, doch Scheiffele schnappte sich den Puck und verkürzte auf 4:2, bevor Thornton ins leere Tor zum 5:2 Schlussresultat traf.

Timo Meier traf mit einem seiner zwei Torschüsse, verteilte einen Check, ging mit einer Plus - 2 - Bilanz vom Eis bei einer Eiszeit von 14:13 und wurde zum drittbesten Spieler der Partie gewählt.

Weiteres Resultat

LA Kings - Tampa Bay Lightning 1:2 (Joel Vermin war bei Tampa überzählig)