NHL: Bärtschi trifft und siegt

Sonntag, 1. Januar 2017, 08:31 - Maurizio Urech

Sven Bärtschi und Luca Sbisa gewannen mit den Vancouver Canucks 3:2 nach Penaltyschiessen auswärts gegen die Edmonton Oilers. Denis Malgin gewann mit den Florida Panthers 3:1 bei den Dallas Stars. Timo Meier verlor mit den San Jose Sharks 2:3 auswärts gegen die LA Kings.

Beide Tore für Vancouver erzielte der Block um Horvat-Burrows-Bärtschi. Nach einem Fehler im Aufbauspiel der Oilers in der 26. Minute kam die Scheibe zu Bärtschi, seinen Pass lenkte Horvat zu Burrows zum 1:0 weiter. Edmonton glich in der 33. Minute aus. In der 45. Minute stand Bärtschi goldrichtig um nach einem Versuch von Horvat die Scheibe zum 2:1 ins Tor lenken. Die Oilers glich in Überzahl nach einer schönen Kombination durch McDavid zum 2:2 aus. Im Penaltyschiessen traf nur Horvat.

Sven Bärtschi erhielt 13:31 Eiszeit, er blockte einen Schuss, verteilte vier Checks, schoss viermal aufs Tor und beendete die Partie mit einer Plus - 2 - Bilanz. Luca Sbisa erhielt 21:38 Eiszeit, er blockte zwei Schüsse, verteilte einen Check, schoss einmal aufs Tor und ging mit einer Minus - 1 - Bilanz vom Eis.

Ein starkes Startdrittel mit drei Treffern war die Basis für den Sieg von Florida. Jaromir Jagr glänzte mit einem Tor und einem Assist.

Denis Malgin erhielt 11:35 Eiszeit, er verteilte einen Check, schoss zweimal aufs Tor und beendete die Partie mit einer neutralen Bilanz.

Die Kings schossen je einen Treffer im Start- und Mitteldrittel. Burns verkürzte nach 12 Sekunden im Schlussdrittel in Überzahl auf 1:2. Drei Minuten später schoss LA den dritten Treffer und zu mehr als dem Anschlusstreffer in der 54. Minute reichte es San Jose nicht mehr.

Timo Meier erhielt 13:42 Eiszeit mit vier Checks und einem geblockten Schuss und ging mit einer Minus - 1 - Bilanz vom Eis.

Weitere Resultate

Colorado Avalanche - New York Rangers 2:6
Calgary Flames - Arizona Coyotes 4:2
Winnipeg Jets - New York Islanders 2:6 (Nikolaj Ehlers schoss den zweiten Treffer für Winnipeg)