AHL: Iowa verliert, Syracuse gewinnt

Sonntag, 1. Januar 2017, 00:57 - Maurizio Urech

Christoph Bertschy verlor mit den Iowa Wild 2:5 zu Hause gegen die Chicago Wolves. Tanner Richard gewann mit den Syracuse Crunch 7:5 zu Hause gegen die St.John's IceCaps.

Chicago skorte drei Treffer im Mitteldrittel und ging mi 0:4 in Führung. Iowa verkürzte bis zur 52. Minute auf 2:4 doch dann kassierte man den fünften als man ohne Goalie spielte.

Christoph Bertschy kassierte eine Strafe im Schlussdrittel, schoss zweimal aufs Tor und ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis.

In einer torreichen Partie ging Syracuse im Startdrittel mit 4:0 in Führung, die Gäste schossen einen Shorthander und einen Powerplaytreffer innert 21 Sekunden in der 14. Minute und trafen in der 18. sogar zum 4:3 Anschlusstreffer. Im Mitteldrittel zog Syracuse auf 6:3 davon, St. John's verkürzte auf 6:4 und schoss den erneuten Anschlusstreffer in der 50. Minute. Conacher entschied mit dem Treffer ins leere Tor das Spiel 14 Sekunden vor Schluss.

Tanner Richard schoss einmal aufs Tor und beendete die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz.