NHL: Drei Niederlagen

Sonntag, 19. März 2017, 05:55 - Maurizio Urech

Die Minnesota Wild verloren 2:3 zu Hause gegen die New York Rangers. Die Nashville Predators verloren 2:4 auswärts gegen die Carolina Hurricanes. Die Vancouver Canucks verloren 0:2 auswärts das Derby gegen die Edmonton Oilers.

Nach einem ausgeglichenen Startdrittel mit Toren durch Staal und Skjei fiel die Vorentscheidung im Mitteldrittel mit zwei Treffern für die Rangers. Verteidiger Dumba traf in Überzahl in der 45. Minute zum 2:3, zu mehr reichte es Minnesota nicht dass damit zum vierten Mal in Serie verlor.

Nino Niederreiter verteilte drei Checks, blockte einen Schuss und beendete das Spiel mit einer Plus - 1 - Bilanz bei einer Eiszeit von 13:32.

Carolina legte die Basis mit zwei Toren in den ersten neun Minuten den ersten schon nach 29 Sekunden. In der 26. Minute verkürzte Arvidsson auf 1:2 nachdem sich Fiala die Scheibe zurückerkämpft hatte, doch Skinner stellte mit seinem zweiten Treffer den Zwei-Tore Abstand noch vor Ende des Mitteldrittel wieder her. Der Anschlusstreffer durch Forsberg kam zu spät, Lindholm traf 26 Sekunden vor Schluss ins leere Tor zum 2:4 als Nashville mit sechs gegen vier spielte.

Kevin Fiala schoss zweimal aufs Tor, verteilte zwei Checks und beendete das Spiel mit einer Minus - 1 - Bilanz bei einer Eiszeit von 12:33. Yannick Weber kassierte eine Strafe im Startdrittel, schoss einmal aufs Tor, verteilte einen Check und ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis bei einer Eiszeit von 10:22. Roman Josi erhielt mit 25:59 die meiste Eiszeit aller Feldspieler, er blockte sieben Schüsse, verteilte zwei Checks, schoss einmal aufs Tor und beendete die Partie mit einer Plus - 1 - Bilanz.

Ein Treffer durch Connor McDavid in der 37. Minute und ein Powerplaytor durch Letestu in der 56. Minute reichten Edmonton zum Sieg. Goalie Cam Talbot stoppte alle 33 Torschüsse von Vancouver.

Sven Bärtschi schoss einmal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Minus - 1 - Bilanz bei einer Eiszeit von 17:04, Luca Sbisa schoss dreimal aufs Tor, blockte einen Schuss, verteilte einen Check und ging mit einer ausgeglichenen Bilanz vom Eis bei einer Eiszeit von 20:30.

Weitere Resultate

Toronto Maple Leafs - Chicago Blackhawks 1:2 nach Verlängerung
Ottawa Senators - Montréal Canadiens 3:4 nach Penaltyschiessen
Tampa Bay Lightning - Washington Capitals 3:5
Arizona Coyotes - St. Louis Blues 0:3