NHL: Niederreiter schiesst Minnesota zum Sieg

Freitag, 20. Januar 2017, 05:56 - Maurizio Urech

Mit zwei Toren und einem Assist war Nino Niederreiter der überragende Akteur beim 4:3 Heimsieg der Minnesota Wild gegen die Arizona Coyotes. Die Nashville Predators gewannen 4:3 auswärts gegen die Calgary Flames und den San Jose Sharks gelang ein 2:1-Heimsieg gegen den Tampa Bay Lightning.

In der fünften Minute ging Minnesota nach einem schnellen Konter bei einer zwei gegen eins Situation durch Staal nach dem Zuspiel von Niederreiter in Führung. Nach dem Ausgleich durch Arizona traf Niederreiter in der 14. Minute in Überzahl aus zentraler Position zum 2:1.

In einer turbulenten Schlussphase des Mitteldrittels schoss zuerst Stewart in der 37. Minute das 3:1 für Minnesota. Arizona glich mit zwei Treffern innert 30 Sekunden zum 3:3 aus. In der 53. Minute lenkte Niederreiter in Überzahl ein Zuspiel von Granlund zum entscheidenden 4:3 ab.

Nino Niederreiter traf mit zwei seiner insgesamt vier Torschüsse, er erhielt 15:24 Eiszeit, ging mit einer ausgeglichenen Bilanz vom Eis und wurde zum besten Spieler der Partie gewählt.

Das Schlussresultat lässt auf ein knappes Spiel schliessen aber Nashville führte nach 49 Minuten bereits mit 4:0. Erst in der Schlussphase erwachte Calgary und schoss zwei Treffer innert 17 Sekunden und den dritten 48 Sekunden vor Schluss.

Yannick Weber beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz und 19:11 Eiszeit.

Nach je einem Tor im Mitteldrittel erzielte Logan Couture den Siegestreffer für die San Jose Sharks beim 2:1-Heimsieg gegen Tampa nach 22 Sekunden im Schlussdrittel.

Timo Meier war bei den Sharks als überzählig ausgeführt, soll jedoch angeschlagen sein, während Joël Vermin bei den Gästen zum Einsatz kam. Er erhielt 5:17 Eiszeit, teilte zwei Checks aus und beendete die Partie mit einer Minus-1-Bilanz als er beim Siegestreffer der Sharks auf dem Eis stand.

Weitere Resultate:
New York Islanders - Dallas Stars 3:0
Columbus Blue Jackets - Ottawa Senators 0:2
Toronto Maple Leafs - New York Rangers 2:5
St. Louis Blues - Washington Capitals 3:7
Anaheim Ducks - Colorado Avalanche 2:1