NHL: Doppelpack von Bärtschi

Dienstag, 3. Januar 2017, 06:50 - Maurizio Urech

Dank zwei Treffern von Sven Bärtschi gewannen die Vancouver Canucks 3:2 zu Hause gegen die Colorado Avalanche.

Nach einem torlosen Startdrittel brachte Horvat Vancouver in der in der 25. Minute in Führung, doch zwei Minuten später glich Rantanen in Überzahl für die Gäste aus. Kurz vor Ende des Mitteldrittels kam Vancouver zu einem Powerplay und gerade als der Spieler der Avalanche wieder aufs Eis zurückkehrte traf Bärtschi aus zentraler Position nach dem Rückpass von Sutter zum 2:1.

Im Schlussdrittel war es Verteidiger Barrie der in der 52. Minute zum 2:2 ausglich, doch dann kassierte Golubef der schon beim zweiten Treffer der Canucks auf der Strabank sass, eine Strafe wegen Spielverzögerung. Nach etwas mehr als einer Minute Powerplay stand Bärtschi goldrichtig um den Puck nach einem Schuss von D. Sedin ins Tor zum 3:2 abzulenken. D. Sedin konnte sich dabei seinen 600. Assist gutschreiben lassen. Dank einer letzten Parade von Goalie Miller der seinen 350. Sieg in der NHL feierte, kam Vancouver zum vierten Sieg in Folge.

Luca Sbisa erhielt 21:47 Eiszeit, blockte einen Schuss und ging mit einer Minus - 1 - Bilanz vom Eis. Sven Bärtschi wurde zum besten Spieler der Partie gewählt, er schoss fünfmal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Plus - 2 - Bilanz, bei einer Eiszeit von 16:50.

Weitere Resultate

St. Louis Blues - Chicago Blackhawks 4:1 (Weiteres Freiluftspiel)
New Jersey Devils - Boston Bruins 3:0