HC Davos spielt in blaugelb

Montag, 5. September 2016, 13:59 - Medienmitteilung

Die Farben blau und gelb sind untrennbar mit dem Hockey Club Davos verbunden. Da sind sich alle einig. Die Meinungen gehen einzig auseinander ob die Davoser eigentlich blaugelb oder gelbblau sind. Umso überraschender ist es, dass der HCD seit über 20 Jahren in gelbweissen oder noch schlimmer in blauweissen Trikots spielt – Grund dafür sind die weissen Sponsorenflächen, welche die zweite Klubfarbe in den Hintergrund gedrückt haben.

In enger Zusammenarbeit mit den Sponsoren wurden die neuen Meisterschaftstrikots zum ersten Mal in diesem Jahrtausend wieder komplett in blau und gelb gestaltet. Damit und mit dem alten Davos-Schriftzug erinnern die neuen Heimtrikots an die legendären HCD-Leibchen von früher.

Liebevolle Details betonen zusätzlich die Herkunft. So wird der feine Kragen wie früher geschnürt und in der Kragenspitze ist elegant das Davoser-Wappen eingenäht. Das HCD-Logo selbst ist auf den beiden Ärmeln angebracht.

Im Gegensatz zum blauen Heimshirt verfügt das gelbe Auswärtsshirt über einen modernen Kragen und ein grosses HCD-Logo auf der Vorderseite. Auf den Ärmeln sind zwei Steinböcke und das Gründungsjahr des Vereins eingearbeitet. Die auffälligste Neuerung ist aber mit Sicherheit auch hier der klubfarbene Hintergrund der Sponsoren-Logos. Ein riesiges Dankeschön an die Sponsoren.

«So ganz blaugelb respektive gelbblau ist man sich den HCD gar nicht mehr gewohnt. Aber ich bin sicher, dass die Fans die neuen Trikots genauso schnell ins Herz schliessen werden, wie wir.» äussert sich Bill Mistura, Geschäftsführer Hockey Club Davos hoffnungsvoll und ergänzt: «Der grösste Dank gilt dabei unseren Sponsoren. Die Graubündner Kantonalbank, die Burkhalter Group, die Rhätische Bahn, die Albert Spiess AG, die Südostschweiz Medien, BMW Schweiz AG, das Hotel Seehof und RS Print haben eindrücklich bewiesen, dass Blaugelb für sie über allem steht.»


Der HC Davos spielt wieder in blaugelb. © Foto: HCD