Cup: Zuwachs an Partnern

Dienstag, 13. September 2016, 20:44 - Medienmitteilung

Ab 27. September kehrt der Cup in die Eishockeystadien zurück und garantiert David gegen Goliath-Spektakel in der ganzen Schweiz.

Das eisige Kräftemessen geht in die nächste Runde, wenn der Swiss Ice Hockey Cup in seine dritte Saison nach der Neulancierung 2014 startet. In der ersten Runde treffen dabei die 12 National League A-Clubs und 10 National League B-Clubs auf die 10 besten Regio League Clubs. Dabei wird das Spiel zwischen dem Schweizer Rekordmeister HC Davos und dem Zürcher Oberländer 1. Ligaclub EHC Wetzikon am 28. September live ab 19.45 Uhr auf blick.ch übertragen.Auch bei den folgenden Runden kann am Bildschirm mitgefiebert werden: SRG SSR überträgt auch dieses Jahr ausgewählte Spiele und das Final live inklusive Highlights. Ergänzend dazu zeigt auch blick.ch weitere Cup-Partien.

Der legendäre K.o.-Wettbewerb konnte bereits in den beiden letzten Jahren auf loyale Partner zählen, welche den Swiss Ice Hockey Cup mittragen. In der kommenden Austragung führt weiterhin die Versicherungsgesellschaft Zurich die Sponsorenfamilie als Presenting Partner an. Auch Motorex und die Tourismusdestination Ötztal Sölden sind wiederum in den Stadien und auf den Matchtrikots der Spieler präsent. Powerfood hat die Begeisterung für Eishockey ein weiteres Mal unterstrichen und das Engagement auf die kommende Saison hin verlängert.

Ergänzt wird nun die Partnerfamilie des Swiss Ice Hockey Cup neu durch den Sender Teleclub. Mit der Partnerschaft verstärkt das grösste Sportfernsehen der Schweiz sein Engagement im Eishockey und geniesst im Cup von der ersten Runde an eine umfassende Präsenz. Das Logo von Teleclub wird auf den Trikots sämtlicher Spieler zu sehen sein. Zusätzlich erhält Teleclub umfassende Werbeflächen in den jeweiligen Stadien ? unter anderem auf Banden und Untereisflächen. Ergänzt wird das Engagement durch erweiterte Promotions- und Aktivierungsrechte sowie Präsenz im Printbereich.

Lukas Troxler, Stellvertretender Geschäftsführer von InfrontRingier, zeigt sich äusserst zufrieden: ?Es ist immer ein besonderer Erfolg, wenn es einerseits gelingt, eine loyale Partnerfamilie aufzubauen und andererseits etablierte Marken für einen noch jungen Wettbewerb zu begeistern. Dies bestätigt unser Bestreben, dem Schweizer Eishockey eine starke und gesunde Eventplattform und damit noch mehr Präsenz in der hiesigen Sportlandschaft zu geben.?

Mehr Informationen zum Cup und den Begegnungen gibt es auf www.swissicehockeycup.ch