Stettler, 3 NLB-Spieler gesperrt

Dienstag, 13. September 2016, 06:58 - Medienmitteilung

Der Einzelrichter hat Martin Stettler von den SCL Tigers sowie drei Spieler aus der NLB gesperrt.

Martin Stettler erhielt im Meisterschaftsspiel der National League A zwischen den SCL Tigers und den ZSC Lions vom 10. September 2016 eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen eines Stockschlags gegen Mike Künzle. Aufgrund der Schwere des Vergehens wurde die Spieldauer-Disziplinarstrafe in eine Matchstrafe umgewandelt. Infolge dieser Matchstrafe wird Martin Stettler für das nächste Meisterschaftsspiel von morgen Dienstag, 13. September 2016 gesperrt.

Reto Kobach vom EHC Olten wird wegen eines eventuellen Checks gegen den Kopf gegen Nicolas Thibaudeau vom EHC Visp in der 40. Minute des Meisterschaftsspiels der National League B vom 9. September 2016 vorsorglich für das nächste Meisterschaftsspiel (13. September) gesperrt. Gleichzeitig wurde gegen Kobach ein ordentliches Verfahren eröffnet.

Anthony Rech von der EVZ Academy wird wegen eines Slew-Footings in der 38. Minute des Meisterschaftsspiels der National League B vom 10. September 2016 gegen die GCK Lions für ein Spiel gesperrt (13. September).

Sebastien Hostettler vom HC La Chaux-de-Fonds, erhielt im gestrigen Meisterschaftsspiel der National League B zwischen dem HC La Chaux-de-Fonds und dem HC Ajoie eine Matchstrafe wegen eines Checks von hinten. Infolge dieser Matchstrafe wird Hostettler für das Meisterschaftsspiel von heute Abend gesperrt.