Gian Gilli für EVZ-Verwaltungsrat vorgeschlagen

Donnerstag, 11. August 2016, 21:51 - Martin Merk

Der langjährige Sportfunktionär Gian Gilli ist zur Neuwahl in den Verwaltungsrat der EVZ Holding AG vorgesehen, welche unter anderem die NLA-Mannschaft des EV Zug betreibt.

Der Bündner ist derzeit als Managing Director beim Vermarkter Infront Ringier, unter anderem zuständig für den Swiss Ice Hockey Cup, tätig und übernimmt in zwei Jahren die Leitung des Organisationskomitees der IIHF Eishockey Weltmeisterschaft 2020 in Zürich und Lausanne. In selbiger Funktion war er bereits für die WM 2009 in Bern und Kloten und Ski-Weltmeisterschaften tätig. Er arbeitete auch an der Olympia-Kandidatur Graubünden 2022 und hatte Führungspositionen bei Schweizer Delegationen an Olympischen Winterspielen inne. Das designierte Verwaltungsrats-Mitglied wird den aus gesundheitlichen Gründen ausscheidenden Adrian Müller ersetzten anlässlich der Generalversammlung am 5. September. Der Verwaltungsratspräsident Hans-Peter Strebel sowie die Mitglieder Adrian Risi und Andreas Bachmann stellen sich zur Wiederwahl.