Ryan Keller beendet Karriere

Donnerstag, 14. Juli 2016, 08:20 - Martin Merk

Nach vier Jahren in der NLA beendet der kanadische Stürmer Ryan Keller seine Karriere. Er spielte in den vergangenen drei Jahren bei den ZSC Lions und davor auch ein Jahr für Genf-Servette. In der NHL bestritt er sechs Spiele für die Ottawa Senators.

"Es ist nie eine einfache Entscheidung, aber nachdem ich mir die Zeit genommen habe, mein Leben abseits vom Hockeyspielen anzuschauen, habe ich mich entschieden nach elf Saisons meine Profikarriere zu beenden", teilte Keller heute Morgen über Twitter mit.

"Der Hockeysport war grossartig zu meiner Familie und mir und gab uns die Chance die Welt zu bereisen und die Wege mit unglaublichen Personen zu kreuzen. Ich war glücklich genug um mit einigen der Besten unseres Sports zu spielen und von ihnen trainiert zu werden und dafür werde ich für immer dankbar sein. Ich verlasse den Sport ohne Reue und freue mich auf das nächste Kapitel meines Lebens."