EHC Basel mit neuem Vorstand

Freitag, 1. Juli 2016, 07:33 - Medienmitteilung

Anlässlich der Generalversammlung vom 29. Juni 2016 des EHC Basel KLH wurde der Vorstand unter der bisherigen Leitung von Hanspeter Gerber verabschiedet. Während der amtierende Geschäftsführer Daniel Schnellmann zum geschäftsführenden Präsidenten gewählt wurde, konnten rund um die Basler Identifikationsfigur Stefan Voegele als ehemaligem Captain vier weitere Persönlichkeiten mit unterschiedlichstem Background gewonnen werden.

„Nach langjähriger Tätigkeit als Präsident ist nun der richtige Augenblick gekommen, die Führung des Vereins in neue Hände zu legen“, erklärt H.P. Gerber den 101 anwesenden Mitglieder. Der Verein bedankt sich herzlich für die geleistete Arbeit und wünscht den abtretenden Vorstandsmitgliedern alles Gute.

Diese Rücktritte ermöglichen zugleich auch eine Neuorientierung, denn der heute gewählte Präsident Daniel Schnellmann als bisheriger Geschäftsführer kann in seiner neuen Funktion als geschäftsführender Präsident mit den einstimmig gewählten Vorstandsmitgliedern auf ein profundes Know-how und grosse Erfahrungen aus verschiedensten Bereichen zurückgreifen. Während man mit dem früheren Basel-Captain Stefan Voegele eine starke Identifikationsfigur hat gewinnen können, engagieren sich mit den Unternehmer-Persönlichkeiten und langjährigen EHC Basel-Supporter Catherine Göppert und Mäni Bader sowie mit Simon Laager als Geschäftsführer der Sportmarketing- und Kommunikationsagentur FairMatch und dem Anwalt Daniel Riner, der seit Jahren auch Spieler vom EHC Basel beherbergt, vielseitige und erfahrene Persönlichkeiten für den EHC Basel KLH.

„Diese Zusammensetzung soll dem EHC Basel KLH ermöglichen, sich auf die vielfältigen Herausforderungen einzustellen und den Verein in eine erfolgreiche und nachhaltige Zukunft zu führen“, so Daniel Schnellmann.