Frauen: Reinach mit neuen Trainern

Samstag, 18. Juni 2016, 12:57 - Medienmitteilung

Die Damen des SC Reinach sind bereit für die Herausforderungen, welche die nahe Zukunft mit sich bringt. Neben Peter Küng (Schiedsrichter der NL A) konnte nun auch die ehemalige Nationalspielerin aus Reinach, Melanie Häfliger, verpflichtet werden für die Mannschaft der Swiss Women's Hockey League A.

Das intensive Sommertraining unter der Leitung von Peter Küng ist in vollem Gange. “Je mehr du im Training schwitzt, umso weniger wirst du im Wettkampf bluten“. Ganz nach diesem Motto trainieren die Spielerinnen im Alter von 13-25 Jahren. „Genau diese Kombination von jungen und erfahrenen Spielern ist ein zentrales Element für den langfristigen Erfolg“ so der Präsident und Teamverantwortliche Stefan Frank. Am 16.August ist es dann auch schon wieder soweit und die 8 Mannschaften des SC Reinach beginnen mit dem Eistraining. Bis es aber Eis unter den Schlittschuhkufen gibt, wird noch die ein oder andere Schweisstropfe auf dem Turnhallenboden verdunsten müssen.