Fünf Trainerkandidaten für Kloten

Donnerstag, 16. Juni 2016, 11:42 - Martin Merk

Laut dem "Zürcher Unterländer" hat der EHC Kloten fünf Kandidaten im Rennen um den Trainerposten und die Nachfolge von Sean Simpson.

Der neue Sportchef Pascal Müller hat dem Verwaltungsrat des EHC Kloten fünf potentielle Kandidaten vorgeschlagen, darunter sollen der beim SC Bern nicht mehr weiterbeschäftigte Meistertrainer Lars Leuenberger, der langjährige Lausanne-Trainer Heinz Ehlers sowie Christian Weber sein, der als Sportdirektor beim B-Ligisten HC La Chaux-de-Fonds unter Vertrag steht. Müller geht gegenüber der Zeitung davon aus, dass die Evaluation bis Ende nächster Woche abgeschlossen sein wird, so dass die Suche nach den ausländischen Spielern mit dem neuen Trainer starten kann.

Falls man sich finanziell einigen kann, sollen der Finne Tommi Santala und der Goalie-Routinier Martin Gerber neue Verträge erhalten. Beide müssten allerdings grosse Abstriche hinnehmen, damit sie in die bescheider gemachte Finanzstruktur des Clubs passen.