Thurgau: Winkler Trainer ad Interim

Freitag, 10. Juni 2016, 17:41 - Medienmitteilung

Headcoach Christian Wohlwend verlässt Hockey Thurgau per sofort. Der Verwaltungsrat bedauert diese Entscheidung. Die Mannschaft wird interimsmässig von Benjamin Winkler geführt.

Christian Wohlwend hat den Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung der Thurgauer Eishockey AG darüber informiert, dass er gerne das ihm vorliegende Angebot als Head Coach Junioren National Team U20 annehmen möchte. Seit mehreren Tagen stand die Führung von Hockey Thurgau im regen Austausch mit Swiss Ice Hockey.

"Der Entscheid, Hockey Thurgau zu verlassen fiel mir nicht leicht, aber nach den gemachten Erfahrungen an der U20 WM in Helsinki und der diesjährigen A-Weltmeisterschaft in Moskau habe ich mich dazu entschlossen, mich aus eigener Initiative um das Amt des Headcoaches der U20 zu bewerben und Hockey Thurgau über meine Absichten zu informieren", so Christian Wohlwend.

Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung der Thurgauer Eishockey AG bedauern diesen Entscheid. Trotz des Bedauerns hat sich die Thurgauer Eishockey AG aber dazu entschieden, dem Wunsch von Christian Wohlwend zu entsprechen und ihm für seine berufliche Laufbahn keine Steine in den Weg zu legen.

Hockey Thurgau wünscht Christian Wohlwend auf seinem weiteren beruflichen und privaten Lebensweg alles Gute und viel Erfolg.

Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung der Thurgauer Eishockey AG arbeitet nun intensiv an einer Nachfolgelösung, um die durch den Abgang entstandene Vakanz wieder optimal besetzen zu können.