Gaetan Boucher verstorben

Donnerstag, 5. Mai 2016, 17:26 - Maurizio Urech

Einen Tag vor seinem 60. Geburtstag ist nach langer Krankheit der ehemalige Schweizer Nationalspieler Gaetan Boucher verstorben.

Der Kanadier Gaetan Boucher begann seine Karriere in dr Schweiz 1976/77 beim damaligen NLB-Klub Villars, er spielte in der NLA zwei Saisons für Sierre bevor er für vier Jahre zum EHC Biel wechselte. Er beendete seine Karriere in der l. Liga bei Villars.

Nach seiner Einbürgerung spielte er für die Schweizer Nationalmannschaft und erzielte bei 18 Einsätzen 4 Tore und 4 Assist. Das Highlight waren die Spiele bei den Olympischen Spielen 1988 in Calgary wo er am 16. Februar auch bei der 2:4 Niederlage der Schweiz gegen Kanada zu Einsatz kam. Die Schweiz beendete das Turnier nach einer 4:8 Niederlage gegen die USA auf dem 8. Platz.