Lugano: Zackrisson verpflichtet

Montag, 2. Mai 2016, 16:21 - Maurizio Urech

Der HC Lugano bestätigt die Verpflichtung des schwedischen Centers Patrik Zackrisson (29) (180 cm, x 87 kg. "right"), der einen 2-Jahresvertrag bei den Bianconeri unterschrieben hat.

Zackrisson wurde 2007 in der 6. Runde von den San Jose Sharks gedraftet hat aber nie in Nordamerika gespielt. Seit 2007 hat er in der SHL insgesamt 419 Spiele (96 Tore und 155 Assist) für Linköping HC und Skelleftea AIK bestritten, mit den zwei schwedischen Klubs hat er insgesamt 29 Partien in der Champions Hockey-League (5 Tore und 6 Assist) gespielt.

Während zweier Saison 2010/11 Atlant Mytishchi und 2013/14 Lev Prag kam er in der KHL auf insgesamt 142 Einsätze (21 Tore und 36 Assist). Zackrisson gilt als Two-Way Center, der aber auch Spielmacher-Qualitäten aufweist und selber viele Tore schiessen kann.