NHL: Tampa Bay mit Auftaktsieg

Samstag, 14. Mai 2016, 05:06 - Maurizio Urech

Die Tampa Bay Lightning gewannen Spiel 1 des Eastern Conference Final 3:1 auswärts gegen die Tampa Bay Lightning.

Tampa Bay verlor im Startdrittel schon nach 13 Minuten Torhüter Bishop der mit der Bahre vom Eis getragen werden musste, noch ist unklar wie lange er ausfallen wird, an seiner Stelle kam Ersatzgoalie Vasilevskiy zum Einsatz, auch Stürmer Tyler Johnson fiel schon im Startdrittel aus.

Trotz dieser gewichtigen Ausfälle ging Tampa Bay in der 19. Minute durch Killorn in Führung und baute diese im Mitteldrittel dank den Treffern von Palat im Powerplay und Drouin auf 3:0 aus. Pittsburgh schoss seinen einzigen Treffer durch Hornqvist in der 40. Minute.

Im Schlussdrittel kontrollierte Tampa Bay die Partie, Pittsburgh kam kaum zu klaren Torchancen, viele Schüsse wurden geblockt, was aufs Tor kam war eine sichere Beute von Vasilevskiy.