NHL: Montréal und Nashville gewinnen

Mittwoch, 9. März 2016, 05:00 - Maurizio Urech

Sven Andrighetto gewann mit den Montréal Canadiens 4:3 nach Verlängerung zu Hause gegen die Dallas Stars. Roman Josi gewann mit den Nashville Predators 4:2 auswärts gegen die Winnipeg Jets.

Sechs der sieben Tore fielen in Montréal bis zur 40. Minute. Dallas ging zweimal in Führung, in der 21. Minute erkämpfte sich Andrighetto mit letztem Einsatz die Scheibe hinter dem Tor von Dallas und bediente Galchnyuk, der zum 2:2 traf. Drei Minuten später ging Montréal erstmals in Führung, doch Dallas glich in der Schlussminute des Mitteldrittels erneut aus, so dass am Schluss die Verlängerung entscheiden musste, wo erneut Galchenyuk mit seinem Direktschuss traf - Andrighetto gab den zweiten Assist.

Sven Andrighetto erhielt 19:07 Eiszeit, er blockte einen Schuss, verteilte zwei Checks, schoss zweimal aufs Tor, kassierte die erste Strafe des Spiels und ging mit einer Plus-2-Bilanz vom Eis.

Nach dem Führungstreffer von Winnipeg in der achten Minute drehte Nashville die Partie noch im Startdrittel. Im Schlussdrittel traf Johansen zum 3:1, den Anschlusstreffer von Winnipeg beantwortete Smith mit dem 4:2. Damit hat Nashville in den letzten 13 Spielen gepunktet - ein neuer Rekord für die Organisation.

Roman Josi erhielt mit 28:15 die zweitmeiste Eiszeit bei Nashville, er blockte vier Schüsse, verteilte zwei Checks, schoss viermal aufs Tor und beendete die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Weitere Resultate:
Buffalo Sabres - New York Rangers 2:4
Carolina Hurricanes - Ottawa Senators 4:3 n.P.
Columbus Blue Jackets - Detroit Red Wings 5:3
New York Islanders - Pittsburgh Penguins 2:1
Tampa Bay Lightning - Boston Bruins 0:1 n.V.