ZSC ohne Malgin, Schnyder, Siegenthaler

Donnerstag, 31. März 2016, 09:15 - Martin Merk

Die ZSC Lions haben heute offiziell mehrere Abgänge bestätigt.

Während der Verteidiger Daniel Schnyder wie erwartet seine Karriere beendet - er zog sich vor etwas mehr als einem Jahr in den Playoffs eine Gehirnerschütterung zu und konnte seither nicht mehr spielen - zieht es nicht nur Auston Matthews in die NHL. Auch Jonas Siegenthaler (Washington Capitals), Denis Malgin (Florida Panthers) und David Rundblad (Chicago Blackhawks) wollen ihr Glück bei ihren NHL-Organisationen versuchen. Dazu wechselt Jan Neuenschwander zum EHC Biel. Mit den Torhütern Urban Leimbacher und Thomas Bäumle wird nicht verlängert. Noch offen ist, ob es zu einer Vertragsverlängerung mit dem Verteidiger Marc-André Bergeron sowie den beiden Stürmern Ryan Keller und Dan Fritsche kommt.

Noch unklar ist, wer neuer Trainer wird, nachdem man sich in gegenseitigem Einvernehmen von Marc Crawford und Rob Cookson getrennt hat.