Aufräumen beim ZSC

Freitag, 11. März 2016, 07:13 - Martin Merk

Nach dem historischen Playoff-Aus – 0:4 als Qualifikationssieger – ist bei den ZSC Lions das grosse Aufräumen angesagt.

Marc Crawford, der sich schon länger dahingehend äusserte, dass er nächste Saison in Nordamerika Trainer sein möchte, wird kaum mehr als Trainer an der Bande stehen. Von den Ausländern geht Auston Matthews ohnehin in die NHL und laut dem "Tages-Anzeiger" dürften die anderen Ausländer keinen Vertrag erhalten. Somit kämen drei neue Import-Spieler zu Ryan Shannon, der einen weiterlaufenden Vertrag besitzt. Ausserdem könnten sich die Stadtzürcher um die Rückkehr von Ronalds Kenins bemühen. Der lettische Nationalstürmer mit Schweizer Lizenz kam bei den Vancouver Canucks kaum zum Einsatz und würde mit seiner Spielweise die Playoff-Tauglichkeit der Zürcher erhöhen.

Laut der Zeitung hat sich zudem der Verteidiger Severin Blindenbacher gestern bei einem heftigen Check in die Bande von Thomas Rüfenacht eine Hirnerschütterung zugezogen.