NHL: Josi gewinnt, Niederreiter verliert

Sonntag, 7. Februar 2016, 06:21 - Maurizio Urech

Roman Josi gewann mit den Nashville Predators 6:2 zu Hause gegen die San Jose Sharks. Nino Niederreiter unterlag mit den Minnesota Wild 1:4 auswärts gegen die St. Louis Blues.

Nach zwei Niederlagen kehrte Nashville zum Siegen zurück. Gegen San Jose führte man bei Spielhälfte mit 2:0, das Anschlusstor von Thornton beantwortete man 120 Sekunden später mit dem 3:1 durch Arvidsson. Forsberg und der gleich Arvidsson stellten noch vor der 50. Minute auf 5:1.

Roman Josi erhielt mit 22:17 am zweitmeisten Eiszeit bei Nashville, er schoss zweimal aufs Tor und ging mit einer Plus-2-Bilanz vom Eis.

Nach einem torlosen Startdrittel fiel die Entscheidung im Mitteldrittel als Minnesota nicht weniger als 23 Torschüsse auf Elliott abfeuerte, doch man geriet trotzdem 0:3 im Rückstand. St. Louis traf zweimal im Powerplay. Dumba verkürzte zwar noch vor Ende des Drittels ebenfalls im Powerplay auf 1:3, doch St. Louis stellte den Drei-Tore-Vorsprung mit dem dritten Powerplaytreffer in der 43. Minute wieder her.

Nino Niederreiter erhielt 15:51 Eiszeit, schoss viermal auf Tor und beendete das Spiel mit einer Minus-1-Bilanz.

Weitere Resultate:
Dallas Stars - Chicago Blackhawks 1:5
Florida Panthers - Pittsburgh Penguins 2:3 n.V.
Ottawa Senators - Toronto Maple Leafs 6:1
Boston Bruins - Buffalo Sabres 2:1 n.V.