NHL: Montréal gewinnt, Philadelphia verliert

Sonntag, 7. Februar 2016, 00:55 - Maurizio Urech

Sven Andrighetto feierte mit den Montréal Canadiens einen 5:1 Heimsieg gegen die Edmonton Oilers. Mark Streit verlor mit den Philadelphia Flyers 2:3 nach Penaltyschiessen zu Hause gegen die New York Rangers.

Dank dem Sieg im Derby gegen Edmonton kehrte Montréal nach 4 Pleiten in Folge zum Siegen zurück. Gallagher und Eller sorgten schon im Startdrittel für eine beruhigende 2:0 Führung, die im Mitteldrittel durch Plekanec und Subban auf 4:0 ausgebaut wurde, im Schlussdrittel kassierte Montréal zwar einen Shorthander aber der Erfolg war nie in Gefahr.

Sven Andrighetto erhielt 11:17 Eiszeit, schoss dreimal aufs Tor und beendete die Partie mit einer plus - 1 - Bilanz.

Nach einem torlosen Startdrittel ging Philadelphia im Mitteldrittel in Führung, nach dem Ausgleich von New York schoss White Philadelphia erneut in Führung, doch 13 Sekunden vor Schluss gelang Yandle den 2:2 Ausgleich. Im fälligen Penaltyschiessen trafen nur noch die Gäste.

Mark Streit erhielt mit 23:21 die zweitmeiste Eiszeit bei Philadelphia und beendete das Spiel mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Weitere Resultate

New Jersey Devils - Washington Capitals 2:3 nach Penaltyschiessen

Detroit Red Wings - New York Islanders 5:1