Davos für Champions League qualifiziert

Samstag, 27. Februar 2016, 22:40 - Martin Merk

Weil die ZSC Lions ohnehin dabei sind und Sieger der regulären Saison sind, hat sich der HC Davos als Tabellenzweiter für die Champions Hockey League 2016/17 qualifiziert. Die Bündner fingen im Kampf um diesen Platz in der letzten Runde Genf-Servette ab.

Für die 48 Mannschaften umfassende CHL werden wiederum sechs Schweizer Teams teilnehmen. Neben den vier als Aktionäre gesetzten Clubs SC Bern, Fribourg-Gottéron, ZSC Lions und EV Zug wird dies der HC Davos sowie ein in den Playoffs zu ermittelndes weiteres Team sein. Dies wird jenes Team sein, das in den Playoffs am weitesten kommt bzw. bei Gleichstand die beste Klassierung der regulären Saison hat aus dem verbleibenden Trio in den Playoffs: Genf-Servette (3.), HC Lugano (5.) und Kloten Flyers (7.).