NHL: Streit trifft und gewinnt

Freitag, 26. Februar 2016, 03:52 - Maurizio Urech

Mark Streit gewann mit den Philadelphia Flyers das Heimspiel gegen die Minnesota Wild mit Nino Niederreiter 3:2.

Ein Treffer des Franzosen Bellemare in der 44. Minute entschied die Partie für Philadelphia, das dreimal in Führung ging. Zuerst traf Gagner im Startdrittel und nach dem Ausgleich von Vanek im Powerplay traf Mark Streit in der 26. Minute ebenfalls im Powerplay zum 2:1. Es war Streits fünfter Saisontreffer und Nummer 89 in der NHL. Granlund traf in der 34. Minute zum 2:2.

In der Schlussphase drückte Minnesota auf den Ausgleich und zwei Sekunden vor Schluss schoss Coyle aus spitzem Winkel und jubelte, die Schiedsrichter gaben den Treffer aber nicht und schauten sich das ganze am Video an. Dort war zu sehen dass Torhüter Neuvirth in extremis noch seinen Stock an die Scheibe brachte, die aber sehr wahrscheinlich knapp über der Linie war, aber weil diese vom Stock verdeckt wurde war dies nirgends klar zu sehen so dass es beim knappen Sieg von Philadelphia blieb.

Nino Niederreiter erhielt 19:12 Eiszeit, verteilte einen Check, schoss einmal aufs Tor und ging mit einer Minus-1-Bilanz vom Eis. Mark Streit erhielt 19:46 Eiszeit, ebenfalls mit einem Check, zwei blockierten Schüssen, einer Strafe im Startdrittel, er traf mit einem seiner zwei Torschüsse und ging mit einer Plus-1-Bilanz vom Eis.

Weiteres Resultat:
Columbus Blue Jackets - New Jersey Devils 6:1