NHL: Montréal besiegt Washington

Donnerstag, 25. Februar 2016, 05:29 - Maurizio Urech

Sven Andrighetto gewann mit den Montréal Canadiens 4:3 auswärts gegen die Washington Capitals.

Gegen das beste Team der NHL erwischte Montréal einen Traumstart und führte dank den Treffern von Galchenyuk und Gallagher 2:0 nach dem Startdrittel. Fleischmann setzte in der 22. Minute noch einen drauf und für den bisher so stark aufspielenden Goalie von Washington Holtby war das Spiel damit beendet.

Den 1:3-Anschlusstreffer von Chimera beantwortete Galchenyuk mit seinem zweiten zum 1:4. In der Schlussphase schoss Washington noch zwei Treffer in der 53. und 58. Minute. Montréal brachte den Sieg über die Distanz.

Sven Andrighetto erhielt 12:51 Eiszeit, verteilte zwei Checks, schoss zweimal aufs Tor und ging mit einer ausgeglichenen Bilanz vom Eis.

Weitere Resultate:
Boston Bruins - Pittsburgh Penguins 5:1
Colorado Avalanche - San Jose Sharks 4:3 n.P.
Anaheim Ducks - Buffalo Sabres 1:0