AHL: Doppelpack von Diaz

Sonntag, 21. Februar 2016, 04:22 - Maurizio Urech

Raphael Diaz gewann mit den Hartford Wolf Pack 7:2 auswärts gegen die Springfield Falcons. Tanner Richard unterlag mit den Syracuse Crunch 2:6 zu Hause gegen die Rochester Americans. Reto Berra gewann mit den mit den San Antonio Rampage 3:2 nach Penaltyschiessen auswärts gegen die Lake Erie Monsters. Kevin Fiala verlor mit den Milwaukee Admirals 1:4 zu Hause gegen die Manitoba Moose.

Hartford führte bereits bei Spielhälfte mit 3:0 auch dank dem Doppelpack in der 24. Minute im Powerplay und in der 26. Minute, dazu konnte sich Diaz auch einen Assist beim 1:0 in der 17. Minute ebenfalls im Powerplay gutschreiben lassen.

Diaz traf mit zwei seiner drei Torschüsse, kam auf eine plus - 2 - Bilanz und wurde zum besten Spieler der Partie gewählt.

Rochester führte nach 24 Minuten mit 0:4, Syracuse verkürzte bis zur 50. Minute auf 2:4, doch in der Endphase machten die Gäste alles klar.

Tanner Richard schoss dreimal aufs Tor und ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis.

Reto Berra feierte ein erfolgreiches Comeback bei seinem ersten Einsatz seit dem 9. Dezember. Bis in die Schlussphase war die Partie torlos, 105 Sekunden vor Schluss ging Lake Erie in Führung und traf 24 Sekunden vor Schluss ins leere Tor zum 0:2, doch San Antonio schaffte ein kaum für möglich gehaltenes Comeback dank einem Powerplaytreffer 60 Sekunden vor Schluss und dem Ausgleich 23 Sekunden vor Schluss. Das Penaltyschiessen wurde in Runde 7 durch Noreau entschieden der auch zum besten Spieler der Partie gewählt wurde.

Reto Berra parierte 39 von 40 Schüssen, im Penaltyschiessen bezwang ihn nur Milano in Runde eins und er wurde zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt.

Nach 40 Minuten stand die Partie in Milwaukee 1:1 Unentschieden bevor die Gäste zweimal bis zur 50. Minute trafen.

Kevin Fiala konnte sich einen Assist beim 1:0 für Milwaukee in der 5. Minute gutschreiben lassen, er schoss zweimal aufs Tor und ging mit einer minus - 1 - Bilanz vom Eis.