QMJHL/WHL: Meier führt Huskies zum Sieg

Samstag, 20. Februar 2016, 12:35 - Pascal Zingg

Timo Meier erlebte einen erfolgreichen Abend. Beim 4:1-Sieg seiner Rouyn-Noranda Huskies gegen die Saint John Sea Dogs brillierte er mit einem Tor und zwei Assists. Dank der drei Punkte und einer 2:0-Bilanz wurde er nach dem Spiel zum besten Spieler gewählt.

Kay Schweri stand beim 2:6 der Sherbrooke Phoenix in Acadie-Bathurst nicht im Aufgebot.

WHL: In Kelowna lagen die Rockets im Spiel gegen die Vancouver Giants nach 26 Minuten mit 1:4 hinten. Mit einer Leistungssteigerung bei Spielhälfte sollte es Kelowna allerdings doch noch gelingen das Spiel mit 6:5 zu gewinnen. Calvin Thürkauf liess sich beim 4:5 und 5:5 einen Assist notieren. Am Ende des Spiels wies er eine 2:1-Bilanz aus.

In Edmonton gab es für Dario Meyer und die Oil Kings nichts zu lachen. Sie verloren gegen die Brandon Wheat Kings gleich mit 3:8. Meyer musste sich eine 0:1-Bilanz notieren lassen.