NHL: Minnesota besiegt Calgary

Donnerstag, 18. Februar 2016, 06:45 - Maurizio Urech

Nino Niederreiter gewann mit den Minnesota Wild 5:3 auswärts gegen die Calgary Flames mit Jonas Hiller.

Minnesota ging in der 11. Minute in Führung, als sich Niederreiter nach einem gewonnen Bully die Scheibe schnappte, via Pominville gelangte der Puck zu Haula der alleine im Slot stehend zum 1:0 traf, Zucker traf 26 Sekunden vor Schluss des Startdrittel mit einerm Shorthander zum 0:2. Im Mitteldrittel kam Minnesota zu einer doppelten Ueberzahl und Koivu lenkte einen Schuss von Suter zum 0:3 ab.

Calgary kam in der zweiten Hälfte des Mitteldrittels besser ins Spiel und verkürzte bis zur 37. Minute auf 2:3, der zweite Treffer gehört in die Kategorie kurios, via Stock von Folin prallte der Puck ans Gesicht von Haula und von dort ins Tor. 90 Sekunden später war es der Block um Niederreiter der Antwortete, Niederreiter mit dem Pass für Haula, der den Puck zu Pominville spielte der zum wichtigen 2:4 traf.

Im Schlussdrittel kassierte Minnesota drei Strafen und die dritte nützte Calgary durch M. Backlund zum 3:4 in der 56. Minute. Eine Minute später hätte Niederreiter beinahe das fünfte Tor für Minnesota geschossen, doch sein Schuss prallte via Latte ins Feld zurück, als Calgary ohne Torhüter spielte traf Coyle ins leere Tor zum 5:3.

Nino Niederreiter erhielt 12:42 Eiszeit, schoss zweimal aufs Tor und ging mit einer plus - 2 - Bilanz vom Eis. Jonas Hiller parierte 19 von 23 Schüssen.