NHL: Auswärtsniederlage für Nashville

Samstag, 13. Februar 2016, 04:26 - Maurizio Urech

Roman Josi unterlag mit den Nashville Predators 3:4 nach Verlängerung gegen die Tampa Bay Lightning.

Nashville ging im Startdrittel in Führung, Tampa drehte die Partie mit zwei Treffern im Mitteldrittel. In der 45. Minute lancierte Josi mit einem herrlichen Steilpass auf dem eigenen Drittel Neal der zum 2:2 Ausgleich traf un drei Minuten späTer konnte er sich den zweiten Assist beim 3:2 von Forsberg gutschreiben lassen.

In der Schlussphase kassierte Nashville noch eine Strafe, Stamkos traf zuerst nur die Latte, dann spielte Tampa ohne Torhüter und Stamkos traf mit seinem Direktschuss zum 3:3 Ausgleich 27 Sekunden vor Schluss und in der Verlängerung entschied Johnson die Partie für Tampa.

Roman Josi erhielt mit 27:07 wieder einmal die meiste Eiszeit bei Nashville, er schoss einmal aufs Tor, kam auf eine plus - 1 - Bilanz und wurde zum drittbesten Spieler der Partie gewählt.

Weitere Resultate

New York Rangers - LA Kings 4:5 nach Verlängerung
Carolina Hurricanes - Pittsburgh Penguins 1:2 nach Penaltyschiessen
Detroit Red Wings - Colorado Avalanche 2:3 nach Penaltyschiessen
Florida Panthers - St. Louis Blues 3:5