NHL: Minnesota schlägt auch die Rangers

Samstag, 24. Dezember 2016, 04:38 - Maurizio Urech

Dank einem explosiven Mitteldrittel mit fünf Treffern besiegten die Minnesota Wild die New York Rangers mit 7:4 und stellten einen neuen Vereinsrekord mit 10 Siegen in Folge auf. Tanner Richard unterlag mit den Tampa Bay Lightning 0:4 auswärts gegen die Washington Capitals.

Nach dem Führungstreffer der Rangers in der vierten Minute glich Granlund in der 10. Minute zum 1:1 aus. Anfangs des Mitteldrittels schoss Minnesota zwei Treffer innert 18 Sekunden. Nach dem 2:1 durch Koivu nach 40 Sekunden war es Nino Niederreiter der nach einem Zuspiel von Coyle im zweiten Anlauf Backhand zum 3:1 traf. Die Rangers verkürzten nach 23 Minuten zwar auf 3:2, Scandella stellte zwei Minuten später den Zwei-Tore Abstand wieder her. Damit war der Abend für Stargoalie Lundqvist zu Ende. Zucker und Dumba erhöhten auf 6:2 bevor die Rangers auf 6:3 verkürzte. Im Schlussdrittel traf Kreider 180 Sekunden vor Schluss zum 6:4, Coyle traf nach einem Zuspiel von Niederreiter zum Schlussresultat von 7:4.

Nino Niederreiter erhielt 16:54 Eiszeit, er verteilte fünf Checks, traf mit seinem einzigen Torschuss und ging mit einer Plus - 2 - Bilanz vom Eis.

Verteidiger John Carlson schoss Washington mit einem Doppelpack im Startdrittel in Führung, Ovechkin traf in der 31. Minute zum 3:0 und entschied de facto die Partie.

Tanner Richard erhielt 16:07 Eiszeit, er verteilte zwei Checks und beendete die Partie mit einer Minus - 1 - Bilanz.

Weitere Resultate

New York Islanders - Buffalo Sabres 5:1
Pittsburgh Penguins - New Jersey Devils 4:1
Columbus Blue Jackets - Montréal Canadiens 2:1 (12. Sieg in Folge für Columbus)
Carolina Hurricanes - Boston Bruins 3:2 nach Verlängerung
Florida Panthers - Detroit Red Wings 3:4 nach Penaltyschiessen (Florida ohne Denis Malgin, überzählig)