NHL: 9. Sieg in Folge für Minnesota

Freitag, 23. Dezember 2016, 04:43 - Maurizio Urech

Nino Niederreiter gewann mit den Minnesota Wild 4:2 auswärts bei den Montréal Canadiens. Tanner Richard gewann mit den Tampa Bay Lightning 5:2 zu Hause gegen die St. Louis Blues. Denis Malgin verlor mit den Florida Panthers 1:3 das Heimspiel gegen die Boston Bruins. Die Nashville Predators unterlagen zu Hause 0:4 gegen die LA Kings.¨Die Vancouver Canucks erlitten eine 1:4-Heimniederlage gegen gegen die Winnipeg Jets.

Ein Shorthander durch Eric Staal in der 44. Minute und ein Treffer ins leere Tor durch Zucker sorgten für die Entscheidung zu Gunsten von Minnesota das im Mitteldrittel zweimal eine Führung von Montréal ausglich. Auch der Führungstreffer von Pacioretty war ein Shorthander. Im Schlussdrittel kassierte Minnesota insgesamt drei Strafen, ein starkes Boxplay rettete den Sieg. Damit egalisierte Minnesota den Klub Rekord mit neun Erfolgen de suite.

Nino Niederreiter erhielt 16:29 Eiszeit, verteilte zwei Checks, schoss dreimal aufs Tor und ging mit einer neutralen Bilanz. Bei Montréal fehlte der verletzte Sven Andrighetto.

Die Gäste führten nach dem Startdrittel mit 2:0, Tampa glich das Spiel im Mitteldrittel aus und kehrte die Partie im Schlussdrittel mit drei Treffern, zwei davon ins leere Tor.

Tanner Richard erhielt bei seinem zweiten NHL-Einsatz 9:37 Eiszeit, er verteilte zwei Checks, blockte einen Schuss, kassierte im Mitteldrittel seine erste Strafe und ging mit einer Minus - 1 - Bilanz vom Eis.

Jagrs Rekord

Trotz der Niederlage für Florida wurde in diesem Spiel Eishockey Geschichte geschrieben. Jaromir Jagr konnte sich beim 1:2 Anschlusstreffer durch Florida den entscheidenden Assist gutschreiben lassen und übernahm damit neu alleine Platz zwei in der All-Time Liste mit 1'888 Punkten, womit er Mark Messier überholt, jedoch noch weit von Wayne Gretzkys uneinholbaren Bestmarke entfernt ist. Der Tscheche wurde nach dem Spiel mit einem speziellen Stock dafür geehrt.

Denis Malgin erhielt nur 5:11 Eiszeit und ging mit einer Minus - 1 - Bilanz vom Eis.

Die Gäste aus Los Angeles gingen in der siebten Minute in Führung und bauten die Führung mit zwei Treffern innert neun Sekunden in der 45. Minute auf 0:3 aus.

Kevin Fiala erhielt 16:27 Eiszeit, er blockte einen Schuss, verteilte drei Checks, schoss dreimal aufs Tor und ging mit einer ausgeglichenen Bilanz vom Eis. Yannick Weber erhielt 11:25 Eiszeit, er verteilte zwei Checks, kam auf einen Torschuss und eine Minus - 1 - Bilanz. Roman Josi war wieder einmal der Marathon-Man mit 25:44 Eiszeit, er blockte fünf Schüsse, kassierte eine Strafe im Mitteldrittel, verteilte zwei Checks, schoss zweimal aufs Tor und ging mit einer Minus - 2 - Bilanz vom Eis.

Der dänische ehemalige Biel-Junior war der Matchwinner bei Winnipeg mit zwei Toren und einer Vorlage beim 4:1-Sieg in Vancouver. Bei den Canucks erhielt Luca Sbisa mit 23:08 am meisten Eiszeit seines Teams, ging mit einer neutralen Bilanz, einem Check und einem geblockten Schuss vom Eis. Sven Bärtschi erhielt 15:10 Eiszeit, hatte eine Minus-1-Bilanz und einen Torschuss.

Weitere Resultate

Buffalo Sabres - Carolina Hurricanes 1:3
New Jersey Devils - Philadelphia Flyers 4:0 (Philadelphia ohne den verletzten Mark Streit)
Columbus Blue Jackets - Pittsburgh Penguins 7:1 (11. Sieg in Folge für Columbus)
Ottawa Senators - Anaheim Ducks 2:1 nach Verlängerung
Colorado Avalanche - Toronto Maple Leafs 0:6