NHL: Florida und Philadelphia gewinnen

Freitag, 2. Dezember 2016, 04:46 - Maurizio Urech

Denis Malgin gewann mit den Florida Panthers 2:1 nach Verlängerung auswärts gegen die Detroit Red Wings. Mark Streit gewann mit den Philadelphia Flyers ebenfalls nach Overtime 3:2 bei den Ottawa Senators. Joel Vermin verlor mit dem Tampa Bay Lightning 4:5 auswärts gegen die St. Louis Blues, zeigte aber ein starkes Saisondebüt in der NHL. Die Vancouver Canucks mit Sven Bärtschi und Luca Sbisa unterlagen den Anaheim Ducks daheim 1:3.

Ein frühes Tor durch Routinier Zetterberg und ein spätes durch Verteidiger Demers für Florida im Startdrittel waren die einzigen Treffer in der regulären Spielzeit. In der Verlängerung hatte erneut Zetterberg den Sieg auf dem Stock, Goalie Luongo rettete spektakulär und im Gegenzug traf Barkov zum Sieg für Florida.

Denis Malgin schoss einmal aufs Tor und verteilte einen Check und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz, bei einer Eiszeit von 8:12.

Der Treffer von Giroux in der Verlängerung komplettierte das Comeback von Philadelphia, nachdem Ottawa nach 22 Minuten bereits mit 0:2 in Führung lag. Innert 60 Sekunden trafen in der Schlussphase des Mitteldrittels Giroux und Del Zotto nach einem Zuspiel von Streit zum 2:2.

Mark Streit blockte drei Schüsse, verteilte einen Check, schoss dreimal aufs Tor, erhielt 19:57 Eiszeit und ging mit einer ausgeglichenen Bilanz vom Eis.

Der russische Stürmer Vladimir Tarasenko war der überragende Spieler mit drei Toren und einem Assist beim Sieg von St. Louis. Er traf zweimal im Startdrittel und St. Louis führte 2:4 nach 40 Minuten. Im Schlussabschnitt war es erneut Tarasenko der nach dem Anschlusstreffer durch Kucherov auf 3:5 stellte, Tampa konnte nur noch in der 52. Minute durch Paquette auf 4:5 verkürzen.

Joel Vermin konnte sich bei seinem siebten NHL-Einsatz und dem ersten der Saison gleich zwei Assist gutschreiben lassen - beim ersten Treffer von Paquette in der elften Minute und beim letzten Tor für Tampa Bay. Er verteilte drei Checks, blockte einen Schuss, schoss selber zweimal aufs Tor, erhielt 16:13 Eiszeit, ging mit einer tollen Plus-2-Bilanz vom Eis und wurde zum drittbesten Spieler der Partie gewählt.

In Vancouver stellte Anaheim die Weichen mit zwei Toren im Mitteldrittel. Henrik Sedins Anschlusstreffer in der 54. Minute kam zu spät. Luca Sbisa gehörte mit 21:06 Eiszeit zu den meistbeschäftigten Feldspielern Vancouvers. Er beendete die Partie mit einer neutralen Bilanz, hatte drei Torschüsse, drei Checks und blockte sieben Schüsse. Sven Bärtschi erhielt 12:14 Eiszeit, hatte eine neutrale Bilanz und zwei Checks.

Weitere Resultate:
Boston Bruins - Carolina Hurricanes 2:1 n.P.
Buffalo Sabres - New York Rangers 4:3
Pittsburgh Penguins - Dallas Stars 6:2
Washington Capitals - New York Islanders 0:3
Edmonton Oilers - Winnipeg Jets 3:6
Chicago Blackhawks - New Jersey Devils 4:3 n.V.
Colorado Avalanche - St. Louis Blues 2:3
Arizona Coyotes - Los Angeles Kings 3:4