Hecquefeuille nach Rapperswil?

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 07:47 - Martin Merk

Laut "Le Matin" hat der SC Rapperswil-Jona Lakers für das Saisonende den französischen Nationalverteidiger Kevin Hecquefeuille verpflichtet. Er soll am 13. Januar zu den Lakers wechseln.

In den letzten fünf Jahren stand der 32-Jährige für Genf-Servette und die SCL Tigers in der NLA im Einsatz. Diese Saison bestritt er lediglich fünf Spiele für die Gothiques d'Amiens in der französischen Liga. Im November unterschrieb er einen sechswöchigen Probevertrag bei den Vienna Capitals, den er nach vier Tagen aber aus persönlichen Gründen beendete. Bis zu seinem Wechsel in die Schweiz wird er wieder für seinen Stammclub Amiens auflaufen.

Update: Laut der Zeitung "Südostschweiz" handelt es sich bei der Meldung um eine Ente. "Die Lakers prüfen zwar, ob im Hinblick auf die Playoffs ein zusätzlicher Ausländer verpflichtet werden soll, doch konkret ist diesbezüglich noch nichts", wird Sportkoordinator Roger Maier zitiert.


Kevin Hecquefeuille spielte in der Schweiz zuletzt für die SCL Tigers. © Foto: Christoph Perren